Liebeslust und Wasserschaden

 

„Trautes Heim, Glück allein“ das ist das Motto von Siegfried Klein, denn sein Heim, sprich seine Wohnung, ist sein Ein-und-alles. Dort findet er sein Glück auch allein, denn Siegfried ist Junggeselle, der mit dem vermeintlich schwachen Geschlecht so seine –  nicht nur sprachlichen – Probleme hat. 


Sein Glück wird allerdings jäh gestört, als seine Schwester Rita ihre Freundin – deren Wohnung wegen eines Wasserschadens unbewohnbar ist – ohne Siegfrieds Wissen bei ihm einquartiert. Katrin, eine hübsche aber chaotische Dame, bringt nämlich die Wohnung und auch das Leben des pingeligen Buchhalters, der für sein Leben gerne putzt, gehörig durcheinander.


Zu allem Überfluss ist Karl-Heinz, der beste Freund von Siegfried, gerade auf einer Art Selbstfindungstrip und somit trotz seines eigentlich introvertierten Wesens nicht gerade eine große Hilfe in dieser schwierigen Zeit.


Neben der liebenswert chaotischen Art von Katrin führen die Nichtberücksichtigung bei der letzten Beförderung, seine wissbegierige Vermieterin Maria Schmitzke, die – ebenfalls ohne Siegfrieds Wissen – die Renovierung seiner Wohnung in Auftrag gegeben hat, sowie die dafür engagierten Elektriker Peter und Winfried von der Firma Krumm & Schief und die beiden Installateurinnen Mechthild und Susi von der Firma Schreck und Schraube, die alle nicht wirklich Profis zu sein scheinen, zu einem heillosen Durcheinander sowohl in Siegfrieds Leben, als auch in seiner Wohnung. 


Dass alle Beteiligten sehr seltsame Macken haben, macht das Ganze auch nicht leichter. Und schließlich gibt es da noch die sehr eigenartige Postbotin, die durch den regen Schriftverkehr mit Siegfrieds Arbeitgeber ständig in der Wohnung auftaucht und nur in Reimen spricht.


Freuen Sie sich auf eine mitreißende Komödie mit unglaublich sympathisch-
spleenigen Figuren.

 

Aufführungsrechte bei Plausus Theaterverlag GmbH & Co. KG, Kasernenstraße 56, 53111 Bonn.