Unsere Schauspieler

Sitzend von links nach rechts:

Christina Faust-Gimpel, Sandra Dehnert, Frank Stahlschmidt, Sylvia Eigenbrod, Stefan Dehnert, Silke Dehnert

 

Stehend von links nach rechts:

Angelika Stahlschmidt, Petra Lauer, Harry Dimmler, Roland Ritter

 

 

 

Zwischenzeitlich verlassen hat unsere aktive Truppe Jürgen Sloup, der uns aber weiterhin nach Kräften rund um unsere Auftritte unterstützt.

Seit 2022 wird unser Team tatkräftig und mit viel Humor bereichert von Harry Dimmler.

 

Das sind wir:

Theater ausser Kontrolle!

 

 Entstanden ist unsere Gruppe aus den Schauspielern der Märchenaufführungen der "Naturbühne Bergfreiheit".

Wie es dazu kam:

Nach jeder Märchenaufführung das gleiche Bild:

Alle Helfer, Organisatoren und Schauspieler sitzen bei Pizza oder Grillfleisch zusammen und feiern den (gelungenen) Auftritt. Eine Szene wie das Abschlussbild bei Asterix und Obelix.

Und jedesmal kommt dann der Gedanke:

Wir müssen mal ein "Erwachsenenstück" spielen.

Und nach Aschenputtel 2010 war es dann soweit: Es kam der Vorschlag, die Bühne im Festzelt des Schützenfestes 2011 am Freitag Abend zu nutzen. Der Vereinsvorstand brauchte nicht lange überzeugt zu werden. Es konnte losgehen. Ein Stück war schnell gefunden (siehe "Historie"), jetzt musste nur noch ein Name für die Gruppe gefunden werden.

Eine Kleinigkeit, dachten wir!!!

Nach sehr sehr vielen guten und sehr guten Vorschlägen konnten wir uns auf keinen Namen einigen. Die Diskussionen wurden immer hitziger, bis irgendwann der Ausruf fiel:

 

Hier gerät alles außer Kontrolle!

 

Und da war er, der Name unserer kleinen Schauspielgruppe:

Theater Ausser Kontrolle!