Eine Leiche für Margarete

Die Laienspielgruppe Theater „Ausser Kontrolle" begrüßt Sie sehr herzlich zur Aufführung der spannungsvollen Kriminalkomödie.

 

Dass eine Seefahrt lustig, vor allem aber gesund sein soll, bewahrheitet sich auf dieser Kreuzfahrt wahrlich nicht. Dass sich Passagiere gegenseitig in die Haare geraten kommt zwar immer wieder vor, aber dass es mit einem Mord endet, damit hätte Kapitän Hacker nicht gerechnet. Der nächste Hafen ist noch weit und kein Polizist an Bord, der den Täter aufspüren könnte.

Jetzt schlägt die Stunde von Bordköchin Margarete Glöbich, die sich als geübte Krimileserin mit einem Faible für Massenmörder geradezu berufen fühlt, auf eigene Faust zu ermitteln und diesen Fall aufzuklären.

Unterstützt von der dauerseekranken Bordärztin, Frau Dr. Klein, und Hiltrud, der Servicekraft mit den "klebrigen Fingern", macht sie sich an die Arbeit. Doch nun spielen nicht nur die anderen Passagiere verrückt, auch die Beweisaufnahme stellt sich plötzlich als schwierig dar, weil die Leiche auf mysteriöse Weise verschwindet.

Dass bei der Mördersuche Margaretes Kochkünste etwas zu kurz kommen, stört sie wenig, Kapitän Hacker und die Passagiere aber umso mehr. Das wären der machohafte Bestsellerautor des Buches „Der freie Mann" Rocky Ricks und die eingefleischte Feministin Beate Ohse, die permanent aneinander geraten, wenn es um geschlechtliche Diskussionen geht. Ebenso ungleich in ihren gesellschaftlichen Ansichten sind die aus uraltem Adel stammende Sybille von Maierstein und die verwitwete Witwe des Metzgermeisters Griebe, Elvira Griebe. Die ständigen Verwechslungen und Wortspielereien der beiden Damen führen zu allerlei Turbulenzen. Und dann ist da noch Adalbert Grafenau, der ständig nörgelnde Passagier, der immer wieder durch seine Vergleiche mit anderen Kreuzfahrtschiffen das Bordpersonal nervt.

Als wenn damit nicht bereits genug Unannehmlichkeiten verbunden wären, verdächtigt auf einmal jeder jeden und das kuriose Schiffspersonal trägt ebenfalls seinen Teil zum Chaos an Bord bei.

Wird Margarete das Mysterium um die verschwundene Leiche lösen können und den Mörder entlarven? Sie sind herzlich eingeladen bei dieser vergnüglichen Kriminalkomödie mit zu rätseln.

 

Aufführungsrechte bei Plausus Theaterverlag Heike Stuch - Kasernenstr. 56 - 53111 Bonn.