Murder by Sex

 
Die   Laienspielgruppe   Theater   „Ausser   Kontrolle"   begrüßt   Sie   sehr   herzlich   zur Aufführung der humorvollen Boulevard-Komödie aus der Feder von Joan Shirley.

 

 

Eine Kleinstadt an der See irgendwo in Großbritannien. Hier wohnen Bernie Anderson und seine Frau, die praktische Ärztin Nicole. Da die Klinik, in der Nicole beschäftigt ist, zurzeit renoviert wird, praktiziert sie vorübergehend in ihrem Haus. Daher müssen sich Bernie und Nicole das Wohnzimmer teilen. Die eine Hälfte dient Nicole als Praxis, in der anderen Hälfte versucht  Bernie,  der  beruflich  eine  einjährige  Auszeit  genommen  hat,  sich  selbst  zu verwirklichen.  Er betätigt sich mit  bisher  eher mäßigem Erfolg als Schriftsteller und Maler. Außerdem lebt im Haus die leicht verwirrte und äußerst kurzsichtige Tante Dot.  


Als  plötzlich  Angie  auftaucht,  die  Bernie  beim  Seminar  „Geheimnisvoller  Mord“  kennen gelernt  hat,  beginnt  es  turbulent  zu  werden.  Der  betagte  Großindustrielle  Bill  hat  sich ausgerechnet  den  Garten der  Andersons  ausgesucht, um  dort  zu campen  und sich mit Angie, die, wie sich herausstellt, ein Edel-Callgirl ist, zu vergnügen. Bernie gerät dadurch natürlich in eine schwierige Situation, darf doch seine Frau Nicole bei der sowieso schon angespannten Lage nichts von seinem Seitensprung mit Angie erfahren. 
 
Unverhofft kommt auch noch Polly, Bernies Tochter aus erster Ehe, zu Besuch. Zu Bernies Missfallen  zeigt  sie  großes  Interesse  an  Nicoles  Assistenzarzt  Sebastian,  der  sich zwischenzeitlich ebenfalls bei den Andersons eingefunden hat. 
 
Und  dann  ist  da  noch  die  dauerschwangere  Val,  die  mit  ihrem  Wunsch  nach  einer Unterwassergeburt ausgerechnet bei Nicole zu Hause, allen Anwesenden auf die Nerven geht.
 
Um  seinen  Hals  und  seine  Ehe  zu  retten,  verstrickt  sich  Bernie  zunehmend  in
Widersprüche   und   es   entsteht   ein   unüberschaubares   Chaos,   das   durch   die
orientierungslos durch das Haus stolpernde Tante Dot, die das passende Outfit für einen
Tanztee sucht, nicht wirklich verbessert wird.
 
Und dann passiert es: Bill ist tot. 
 
Wohin mit der Leiche? 
Kann Bernie seine Ehe retten? 
Wird Val ihr Kind unter Wasser zur Welt bringen? 
Werden Polly und Sebastian ein Paar? 
Und schafft es Tante Dot doch noch zum Tanztee?
 
Die Antworten auf all diese Fragen finden sie bei uns.
 
Wir wünschen Ihnen gute Unterhaltung!
Laienspielgruppe Bergfreiheit

 

Aufführungsrechte bei Vertriebsstelle und Verlag Deutscher Bühnenschriftsteller und Bühnenkomponisten GmbH, 22844 Norderstedt